Maria Publig liest aus ihrem aktuellen Roman WALDVIERTELBLUT

04. Dez 2021 - 17:00 Uhr

ABGESAGT

„Am Vorabend zum Krampustag gibt’s einen Krimi!“

Maria Publig liest aus ihrem aktuellen Roman WALDVIERTELBLUT, Gmeiner Verlag, 2021

Walli Winzer ermittelt in einem neuen Fall! Handlungsorte sind die Waldviertler Textilstraße um Groß-Siegharts, Wien und die Türkei. Themen sind: Konsumwahn, Entschleunigung, Einsamkeit und der Kulturclash Stadt-Land.

WALDVIERTELBLUT (Gmeiner Verlag) ist nach „Waldviertelfluch“ „Killerkarpfen“ und „Waldviertelmorde“ der 4. Teil der erfolgreichen Walli-Winzer-Serie. Bewährt humorvoll, skurril und spannend.

Walli Winzer kann es kaum fassen! Als modebewusste Wiener PR-Agentin erhält sie den Auftrag, die neue Kollektion einer türkischen Stardesignerin für den Wohnbereich zu betreuen! Alles klappt, bis ein Toter aus dem Teppich kullert. Für diesen Fall ist nun aber die Wiener Polizei zuständig. Der Täter scheint bald gefunden, doch Walli und Dorfpolizist Grubinger zweifeln. Ihr Entschluss steht fest – es wird parallel ermittelt.

Maria Publig wurde in Wien geboren und verbrachte mit ihrer Familie viele Sommer im Waldviertel. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Journalistin für Tages- und Wochenzeitungen. Später wechselte sie als Moderatorin und als Redakteurin in den ORF. Bevor sie sich dem Krimischreiben zuwandte, schrieb sie Kultursachbücher, die international ausgezeichnet wurden.