Eric Manz liest aus seinem neuen Krimi DIE TOTE AM DENKMAL

15. Feb 2020 - 17:00 Uhr

Es ist der zweite Fall des Privatdetektivs Sopic und seiner Hündin Hanna.

Von einem Spaziergänger wird im Kurpark Mödling die Leiche einer Frau beim Denkmal für „Elsa Brandström“ gefunden. Dieser beauftragt Sopic den Mord aufzuklären, will aber mit der Polizei nichts zu tun haben. Sopic ist durch seinen Freund Wastl bei der Polizei gut vernetzt, hat aber in Abteilungsinspektor Ebner einen Feind, der ihm alles, was er nicht aufklären kann, versucht in die Schuhe zu schieben.
Die Ermittlungen sind ein schwieriges Unterfangen, es gibt keine Anhaltspunkte oder Zeugen.
Letztlich sucht Ebner Sopic, um ihm den Mord anzuhängen. Dazu kommt, dass der Auftragsgeber ihm den Fall wegen Erfolglosigkeit entziehen will.
Sopic hält sich daher mit seiner Hündin viel im Wald auf, um Ebner zu entgehen und trifft dort unverhofft einen Zeugen der Tat.

Erich Halper-Manz, der bei seinen Krimis das Pseudonym Eric Manz benutzt, lebt seit seiner Geburt in Mödling und deswegen spielen seine bisher sechs erschienenen Romane alle in Mödling und Umgebung.